Sportstadt

Das Projekt „Sportstadt“ hat sich zum Zielgesetzt, die Bevölkerung, aber auch die Schulen in unserer Stadt für mehrgesundheitsfördernde Maßnahmen zu sensibiliseren.

Gemeinsam mit dem Projekt „Urfit“ vom Land Burgendland ist es uns gelungen, die Turnstunden der 4. Klassen in der Volksschule am Tabor gemeinsam mit externen Übungsleitern zu verdoppeln. Eine Ausweitung dieses Projektes ist geplant.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

3. Neusiedler Adventlauf – Sonntag, 10. Dezember 2017

Das Nezwerk und der LTC (Lauf- und Triathlonclub Seewinkel) veranstalten heuer zum dritten Mal den Neusiedler Adventlauf. Dabei wird ausgehend vom Adventdorf über zwei Distanzen (3,8 und 7,6 km) mitten durch unsere schöne Stadt gelaufen. Jede und jeder kann mitmachen. Details dazu unter www.adventlauf-neusiedl.at

Kontakt: kontakt@adventlauf-neusiedl.at